ARcade Fire
PETER GABRIEL: And I´ll Scratch Yours
BLUENECK: Das sterbende Klavier
Auf BLUENECK ist Verlass - ihr drittes Album "Repetitions" zeigt die Band aus Bristol erneut herbstlich-melancholisch, dabei sanfter und weniger eruptiv, als zu "The Fallen Host", dafür mit einem sehr gutem Händchen für Songwriting. "Repetitions" ist ein so gefühlvolles, leises Album, dass man gar nicht glauben möchte, wie humorvoll und angenehm sarkastisch die beiden Briten im Interview sein können. Sänger und Multiinstrumentalist Duncan Attwood und Gitarrist Rich Sadler stehen uns per E-Mail zur Verfügung und wissen allerhand zu erzählen, über kleinere Konflikte, ein Stylophon als Klavierersatz und Aufputschmittel auf Tour.
EARTHBEND: Kauderwelsch à la Grönemeyer
Sie haben sich gefunden, das Berliner Qualitätslabel NOISOLUTION und die Alternative-Schrammel-Rock-Proggies EARTHBEND. "AttackAttackAttack" ist vielleicht die Hitplatte des Jahres und spritzt mit Blut und Gedärm geradezu um sich. Das dritte Album des Trios beschäftigt sich mit Horrorfilmen, Zombies, Serienmördern und dem Kind von einem ROLLING STONE, klingt dabei aber einfach nach einer Feel-Good-Platte, die man immer wieder hören kann, und die einem die Sonne aus dem Arsch scheinen lässt. Klar, dass wir die Band zum Verhör beten - Sänger und Gitarrist Andrè, sowie Bassist und Keyboarder Chris stellen sich tapfer unseren Fragen zum Thema Riffs, DDR-Jugend und Kindheitstraumata.
BLUENECK: Vinyl tötet Zombies
AMARANTHE, DRAGONFORCE, INFECTED RAIN: Konzertbericht – TonHalle, München – 09.03.2024
SUMMER BREEZE 2023: Der Festivalbericht
SUMMER BREEZE 2019: Der Festivalbericht
POSTNUCLEAR DEATHMASS: Generation Doom [Eigenproduktion]
Schrulliger Death Metal mit dem kleinen Latinum.