Alt 12.12.2009   #1 (permalink)
vampster
virtueller vampster-Knecht

Benutzerbild von vampster

Standard IN FLAMES: The Jester Race

Kommentar zu IN FLAMES: The Jester Race - Hell of Fame von Schaffi vom 12.12.2009

Ganzen Artikel bei vampster lesen...
Zitat:
klassiker - IN FLAMES: The Jester RaceEin Meilenstein im Melodic Death Metal, der unzählige Bands beeinflusst hat und auch heute noch mit Leichtigkeit an der Spitze des Genres thront.
vampster ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 12.12.2009   #2 (permalink)
AngelOfDespair
vampster-Team

Benutzerbild von AngelOfDespair

Standard AW: IN FLAMES: The Jester Race

also ich mag Colony ja lieber. aber was ist denn bitteschön mit "Dead Eternity"? keine erwähnung wert?
Alt 13.12.2009   #3 (permalink)
Schaffi
vampster-Team

Benutzerbild von Schaffi

Blog-Einträge: 23

Zitat:
Zitat von AngelOfDespair Beitrag anzeigen
also ich mag Colony ja lieber. aber was ist denn bitteschön mit "Dead Eternity"? keine erwähnung wert?
Natürlich, jeder Song ist eine Erwähnung wert. Aber ich bin kein Fan von diesen Song-Aufzählungsreviews, die einfach die komplette Tracklist durchgehen.
Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009   #4 (permalink)
Ulle
vampster-Team

Benutzerbild von Ulle

Blog-Einträge: 2

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich hab mir die damals als Japan-Import besorgt weil die nur da einen Deal hatten und es hat bestimmt noch ein Jahr gedauert, bis das Ding dann hier rauskam. Damals dachte ich mir aber echt schon, dass die wohl mal groß werden. Irgendwie war das ganz neu und niemand konnte ahnen, dass 5 Jahre später 1000 Bands genau so klingen würden.

Meine hat übrigens ein blaues Cover und zwei Demos als Bonus. Bestimmt bin ich Millionär und habe es nur noch nicht erfasst.
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009   #5 (permalink)
agony&ecstasy
vampster-Team

Benutzerbild von agony&ecstasy

Blog-Einträge: 42
agony&ecstasy eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Ulle Beitrag anzeigen
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich hab mir die damals als Japan-Import besorgt weil die nur da einen Deal hatten und es hat bestimmt noch ein Jahr gedauert, bis das Ding dann hier rauskam. Damals dachte ich mir aber echt schon, dass die wohl mal groß werden. Irgendwie war das ganz neu und niemand konnte ahnen, dass 5 Jahre später 1000 Bands genau so klingen würden.

Meine hat übrigens ein blaues Cover und zwei Demos als Bonus. Bestimmt bin ich Millionär und habe es nur noch nicht erfasst.

Tja, und ich hab mir, nachdem ich mit "Clayman" auf die Band gestoßen bin mit dezenter Verspätung den Re-release im schicken Digi mit der "Black Ash Inheritance" EP geholt. Dies, und einige andere Umstände führten dazu, dass ich inzwischen bestimmt vier In Flames Veröffentlichungen mit irgendeiner Version von "Behind space" zu Hause rumliegen habe ha ha ha... Hach, das waren noch Zeiten. als dieser Song stets das Ende eines IN FLAMES-Gig´s war.... "Colony" und noch mehr "Whoracle" (Episode 666!) sind natürlich auch ganz großes Kino.
agony&ecstasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009   #6 (permalink)
AngelOfDespair
vampster-Team

wobei das "Lunar Strain" gerumpel auch was für sich hat. da sind wohl ein paar der schönsten melodien ihrer bandgeschichte drauf. und natürlich die "Subteranean" EP (Stand Ablaze!!!!), am besten noch der Re-release mit den coolen bonus songs. Whoracle mag ich irgentwie gar nicht so furchtbar gerne. ist irgentwie nicht so gut wie "Jester Race" und sie hat auch nicht diese ganz spezielle atmosphäre, welche "Colony" für mich so besonders macht. "Clayman" ist mir persönlich von den lieden her zu durchwachsen.
mögt ihr eigentlich auch "Soundtrack To Your Escape"? ich mags sehr gern.
@Schaffi: aber du hast doch recht viele songtitel genannt (6/10)^^. und da war ich halt ein bisschen "eingeschnappt", weil mein Lieblingslied auf der Platte nicht dabei war. ich bin ja immer so arrogant anzunehmen, das dieses dann auch das beste von allen ist. und das muss dann natürlich auch genannt werden
@Ulle: ich hab mal von leuten gehört, bei denen sich angeblich der druck auf der original CD in die CD reingefressen und sie zersetzt hätte.
Alt 14.12.2009   #7 (permalink)
Ulle
vampster-Team

Benutzerbild von Ulle

Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von AngelOfDespair Beitrag anzeigen
@Ulle: ich hab mal von leuten gehört, bei denen sich angeblich der druck auf der original CD in die CD reingefressen und sie zersetzt hätte.
Hab ich auch gehört aber wie gesagt, ich hab ja nicht die deutsche Originalpressung, sondern den älteren Japan-Import. Der ist quasi nicht davon betroffen und sicherlich unzerstörbar - quasi die ICHI the Killer-Version
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009   #8 (permalink)
AngelOfDespair
vampster-Team

ui, der könnte dann tatsählich ein kleines vermögen wert sein. zumal der warscheinlich ja auch nicht in soooner riesen auflage produziert wurde.
Alt 14.12.2009   #9 (permalink)
agony&ecstasy
vampster-Team

Benutzerbild von agony&ecstasy

Blog-Einträge: 42
agony&ecstasy eine Nachricht über ICQ schicken

@ Schaffi: Bist mir übrigens zuvor gekommen, ich wollte auch schon längere Zeit ne Review zur Jester Race schreiben. Ist halt mein Lieblingsalbum von IN FLAMES.
agony&ecstasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009   #10 (permalink)
Schaffi
vampster-Team

Benutzerbild von Schaffi

Blog-Einträge: 23

@angelofdespair
Das Problem hat man immer, dass irgendwas unter den Tisch fällt, das irgendjemand gerne drin gehabt hätte. Vor allem bei einem Album, das meiner Meinung nach ausschließlich gute Songs hat. Dann muss man sich eben entscheiden, welche man stellvertretend auswählt und welche nicht Die "Clayman" mag ich übrigens sehr gerne, gehört sogar zu meinen Lieblings-MeloDeath Alben überhaupt.
"Soundtrack To Your Escpae" mag ich auch, aber ich gehört sowieso zu der seltenen Spezies, die sowohl die alten als auch die neuen Sachen von IN FLAMES gut findet.

@agony&ecstasy
Sorry, das wußte ich nicht
"The Jester Race" hat mir aber gut in den Zeitplan gepasst, da ja auch Interview und Live-Report unterwegs waren und ich ir dachte, dass man das vielleicht zu einem kleinen Special ausbauen könnte
Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort