Alt 15.02.2009   #1 (permalink)
dunkelgraf
vampster-Frischling

Standard Was lest ihr gerade ?

Was lest ihr gerade bzw. was wollt ihr demnächst lesen ?

Hab mir die gesammelten Werke von Edgar Allan Poe gekauft. Hab natürlich schon früher Poe gelesen, bin aber über die Kurzgeschichten noch nicht rausgekommen. Besonders reizt mich jetzt Arthur Gordon Pym.

Harry Potter habe ich jetzt auch endlich komplett durch, jetzt kommt Stephanie Meyer dran ( „Twilight-Trilogie“).

„Das Bildnis des Dorian Gray“ hab ich über die Weihnachtsfeiertage gelesen.

„Berge das Wahnsinns“ von Lovecraft wollte ich mir auch schon immer mal zu Gemüte führen.

Wie schaut`s bei euch so aus ?
dunkelgraf ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 15.02.2009   #2 (permalink)
AngelOfDespair
vampster-Team

Benutzerbild von AngelOfDespair

Standard AW: Was lest ihr gerade ?

eine schöne idee, diesen thread zu öffnen. hoffentlich geht er nicht unter.

ich lese grad (schulisch verordnet) Schlinks "Der Vorleser". außerdem hab ich letzte woche mit "Herz der Finternis" von Joseph Conrad angefangen. dem buch auf dem "Apocalypse Now", einer meiner absoluten lieblingsfilme, basiert.
und in unmittelbarer zukunft (nächste woche, oder so) werd ich mir noch Shakespeares "Macbeth" hohlen. "Thane to the Throne" von JAG PANZER hat da ein deutliches interesse dran geweckt.
und ich schieb es schon, seit ich mir vor ein paar monaten den "Urfaust" in Aachen angeschaut hab, vor mir her, nochmal "Faust" zu lesen.

eigentlich lese ich nicht so viel, aber grad häuft es sich wieder.
AngelOfDespair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009   #3 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4

Hey, das klingt nach neuem Endlos-Thread. Kuul

Also ich hab jetzt endlich mal an die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett gewagt. Bislang hat mich die schiere Masse an Scheibenwelt-Büchern abgeschreckt, wenn man aber erstmal anfängt.. Schöner schräger, britischer Humor und eine abgefahrere Fantasy-Welt. Und man kann mit jedem Buch anfangen, die Scheibenwelt erklärt sich nach und nach von selbst. Macht süchtig.

Zuletzt hatte ich KILL YOUR FRIENDS auf dem Nachttisch. Abgefahren!!! Geht um einen A&R einer großen Plattenfirma der dank ausbleibendem Erfolg langsam austickt. Ein Buch voll mit Drogen, Sex, Gewalt in alles Schattierungen - und am Rande gehts auch mal um Musik. Echt krasses, schmutziges Teil und definitv nichts für schwache Nerven und sensible Gemüter. 'American Psycho' lässt grüßen...

Zitat:
Zitat von dunkelgraf Beitrag anzeigen
Harry Potter habe ich jetzt auch endlich komplett durch, jetzt kommt Stephanie Meyer dran ( „Twilight-Trilogie“).
Wenn du Harry Potter magst - kennst du die 'Artemis Fowl'-Bücher? Für mich die kuulere und abgefahrenere Variante von Harry Potter. Superschöne Bücher und nicht wirklich Kinderbücher, finde ich.
Artemis Fowl ? Wikipedia

Gruß boxi
Alt 16.02.2009   #4 (permalink)
Eiselfe
vampster-Team

Benutzerbild von Eiselfe

Blog-Einträge: 31

mein momentanes ziel ist es, alles von john ajvide lindqvist zu lesen. l°at den rätte komma in habe ich durch, momentan bin ich an "människohamn" dran, habe jetzt aber das buch verlegt und muss wohl was anderes schwedisches lesen, weil ich sonst kirre werde.

an der englischen front habe ich "shantaram" von gregory david roberts durch - kann ich allen nur wääärmstens empfehlen. krasser typ, krasse lebensgeschichte.
the satanic verses von rushdie und die twilight-tetralogie sind als nächstes dran.

im deutschtümpel sollte ich mal noch die feuchtgebiete bewältigen...

ich lese einfach zuviel

Eiselfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009   #5 (permalink)
fragmichdochnet
vampster-Team

Benutzerbild von fragmichdochnet

fragmichdochnet eine Nachricht über ICQ schicken fragmichdochnet eine Nachricht über MSN schicken fragmichdochnet eine Nachricht über Yahoo! schicken fragmichdochnet eine Nachricht über Skype™ schicken

ich habe momentan "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen auf meinem Tisch liegen und mit den kleinen "Kurzgeschichten" vergeht die Zeit wie im Flug :-)
fragmichdochnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009   #6 (permalink)
CaptainChaos
vampster-Team

Benutzerbild von CaptainChaos

Blog-Einträge: 5

Great Thread!

Lese momentan zwei Bücher:
Kafka am Strand von Haruki Murakami, momentaner (neben Saramago) Lieblingsschriftsteller, Buch ist sehr gut, kann aber nicht mit Mister Aufziehvogel mithalten.

Und nachdem ich gestern in Nürnberg zweieinhalb Stunden totschlagen musste hab ich mir am Bahnhof gekauft:

Das Wetter vor 15 Jahren von Wolf Haas, ich glaube dem gebe ich auch erstmal Vortritt. Diesen herrlichen österreichischen Schmäh liebe ich schon von den Brenner-Büchern her, aber das ist jetzt was ganz anderes, dieser Stil, dass der Autor einem Journalisten das fiktive Buch erklärt ist unglaublich gut. Bin noch nicht weit, aber das kommt sehr bald
Alt 16.02.2009   #7 (permalink)
CaptainChaos
vampster-Team

Benutzerbild von CaptainChaos

Blog-Einträge: 5

Zitat:
Zitat von boxhamster Beitrag anzeigen
Hey, das klingt nach neuem Endlos-Thread. Kuul
Zuletzt hatte ich KILL YOUR FRIENDS auf dem Nachttisch. Abgefahren!!! Geht um einen A&R einer großen Plattenfirma der dank ausbleibendem Erfolg langsam austickt. Ein Buch voll mit Drogen, Sex, Gewalt in alles Schattierungen - und am Rande gehts auch mal um Musik. Echt krasses, schmutziges Teil und definitv nichts für schwache Nerven und sensible Gemüter. 'American Psycho' lässt grüßen...
Geil, ich weiß was ich als Nächstes lese.

Btw. Hat wer die Mötley Crüe-Bio gelesen? HAMMERTEIL Nur die letzten 100 Seiten sind wie aus der Bunten, da gehts nur um Pam und Tommy.
Alt 16.02.2009   #8 (permalink)
Meah
vampster-Frischling

Benutzerbild von Meah

hab gerade susannah von stephen king zuende gelesen, dieses buch macht einen wahnsinnig. vor allem der "schluss". blöd dass ich nur den letzten teil der dt-reihe gelesen hab.

Geändert von Meah (16.02.2009 um 21:07 Uhr)
Meah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009   #9 (permalink)
Psycho
Administrator

Benutzerbild von Psycho

Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von CaptainChaos Beitrag anzeigen
Geil, ich weiß was ich als Nächstes lese.

Btw. Hat wer die Mötley Crüe-Bio gelesen? HAMMERTEIL Nur die letzten 100 Seiten sind wie aus der Bunten, da gehts nur um Pam und Tommy.
Ich lese zwar nicht viel - keine Zeit und oft auch keine Geduld - aber die MÖTLEY CRÜE-Bio fand ich auch recht cool.

Der Buchvorschlag [Kill Your Friends] von Boxi hat mich jedoch auch neugierig gemacht.
Alt 16.02.2009   #10 (permalink)
Schaffi
vampster-Team

Benutzerbild von Schaffi

Blog-Einträge: 23

@AngelOfDespair
Falls die Sprachbarriere für dich kein Hindernis darstellt, dann lies "Macbeth" aber auf jeden Fall auf Englisch. Die Übersetzung ist nicht sonderlich gut. Es gibt sogar zweisprachige Ausgaben(links Englisch, rechts Deutsch), da hat man dann die deutsche Fassung im Zweifelsfall gleich daneben. ;-)

Ich les zur Zeit "The Hobbit" - bin grad im "Mirkwood Forest" und mir gefällt's bisher recht gut. Aber ich mochte auch schon LotR
Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher, buch