blank

DEFENDER: Remaining Tales

„Remaining Tales“? „Complete Tales“! Die holländischen DEFENDER releasen dieser Tage das komplette Studiomaterial, das die Band zwischen 1984 und 1990 auf die Bänder bannte.

„Remaining Tales“? „Complete Tales“! Die holländischen DEFENDER releasen dieser Tage das komplette Studiomaterial, das die Band zwischen 1984 und 1990 auf die Bänder bannte. Als da wären: die Promo-CD „Journey To The Unexpected“, die Mini-LP „City ad Mortis“ und das Demo „Tales Of The Unexpected“. Dazu gesellt sich mit „Moloch“ ein live für das holländische Radio aufgenommener Bonus-Song. Sagt euch alles gar nichts?

Das ist aufgrund der extremen Seltenheit des Materials zwar verständlich, aber nicht zu entschuldigen, spielen DEFENDER einen sehr trockenen, traditionellen Heavy Metal mit vielen Speed-Elementen und klarem, gut artikuliertem Gesang. Kein Wunder also, dass „City ad Mortis“ inzwischen Preise über 100.- DM auf Vinyl erzielt. Und womit? Mit Recht! Die bekannteste Nase im Line-up der Jungs dürfte ohne Zweifel Harm Noort sein, der sich den Bass für GODDESS OF DESIRE umschnallt (als Count August und mit viel besserer Bühnendeko als früher…). Mit deren Darbietungen haben DEFENDER nicht allzu viel zu tun, jeder 80ies Metaller kann sich „Remaining Tales“ bedenkenlos ins Regal stellen.

Zeitlos guter Metal, der für 25.- DM auch noch fast geschenkt ist. 20 Seiten Booklet mit allen Texten und vielen Fotos runden das gute Stück ab. Als besonderes Schmankerl stellen DEFENDER die Aufnahme aller bisher unveröffentlichten Songs aus den Achtzigern in Aussicht, wenn sich alle 1000 Exemplare verkaufen. Da bisher schon um die 600 den Besitzer gewechselt haben, gibt’s nur eines: schnell zugreifen, den wahren Metal huldigen und sich auf ein weiteres Album (in Originalbesetzung!) freuen.

Besetzung:

Simon Menting – v
Bart van Rixel, Jos Baltus, Henk Verheul, Stef Köhler – g
Harm Noort, Arwin Vergers – b
Remco Bouwens – dr

DEFENDER “Remaining Tales” Tracklist

  1. Tales Of The Unexpected
  2. The Journey
  3. City Ad mortis
  4. Die For You
  5. Deadly Peril
  6. In The Beginning
  7. Counter Attack
  8. Defender
  9. The Redeemer
  10. Shooting The Rapids
  11. Passing By
  12. Moloch

V.Ö.: 03.2001

Label: Eigenproduktion

Spielzeit: 52:47

Produzent: DEFENDER

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner