MISERY INDEX: Overthrow

Liebe DYING FETUS-Fans, darauf habt ihr gewartet!

Die neue Band von drei DYING FETUS-Mitgliedern und dem ehemaligen PESSIMIST-Klampfer Mike Harrision legt ihre Debüt-Mini Overthrow vor und, liebe DYING FETUS-Fans, das ist genau das, worauf ihr gewartet habt. Brutaler und kompromissloser Death Metal mit gehörigem Grindcore-Einschlag ist genau das, was ich von der Band erwartet habe.

In der knapp 25 Minuten umfassenden Mini lassen die vier einen Wutausbruch, gepaart mit intelligenten Texten nach dem anderen heraus, blitzschnell und mit messerscharfer Präzision. Dabei ist neben den Kevin Talleyschen Blastbeats auch viel Groove enthalten und lässt keinen Zweifel daran, dass dieser Drummer es verdient hat, in die Endrunde für den Posten des neuen Slayer-Trommlers zu kommen. Die Riffs sind, wie bei DYING FETUS ein technisch, aber sehr catchy und der Gesang ist sowas von voller Hass, dass einem Angst und Bange wird.

Neben den überaus gelungenen eigenen Songs gibt es eine verdammt schnelle Cover-Version von TERRORIZERs Dead Shall Rise und ein paar gelungene, weil anhörbar aufgenommene Live-Songs. Und als wäre es nicht genug, bietet diese Value for Money-EP noch ein schlichtes Live-Video, das zwei Songs beeinhaltet. Für DYING FETUS-Fans und Freunde von intelligentem und brutalem Death/Grind also unverzichtbar.

Spielzeit: 23:25 Min.

Line-Up:
Jason Netherton – Bass & Vocals
Mike Harrison – Guitar & Vocals
Sparky Voyles – Guitar
Kevin Talley – Drums

Label: Fadeless Records

Homepage: http://www.misery-index.com

Tracklist:
1. Manufacturing Greed
2. Your Pain is Nothing
3. Blood on their Hands
4. Pulling our the Nails
5. Dead Shall Rise
6. Alive (Live)
7. My Untold Apocalypse (Live)
8. Manufacturing Greed (Live)
9. Blood on their Hands (Live-Video)
10. Pulling out the Nails (Live-Video)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner