VICIOUS RUMORS: Sadistic Symphony

Ich halte sie kniend und huldigend in den Händen. Nein, nicht die zwölfte Beck’s- Flasche am Samstagabend. Die Rede ist von der Advance-CD zu „Sadistic Symphony“ der Kult- Power Metaller von VICIOUS RUMORS. Leute, ich sage Euch nur eines: Zieht Euch warm an. Zieht Euch verdammt warm an. Denn hier kommt der eiskalte Schlag in Eure verfluchte Fresse.

Ich halte sie kniend und huldigend in den Händen. Nein, nicht die zwölfte Beck’s- Flasche am Samstagabend. Die Rede ist von der Advance-CD zu „Sadistic Symphony“ der Kult-Power Metaller von VICIOUS RUMORS. Leute, ich sage Euch nur eines: Zieht Euch warm an. Zieht Euch verdammt warm an. Denn hier kommt der eiskalte Schlag in Eure verfluchte Fresse.

Was VICIOUS RUMORS auf „Sadistic Symphony“ bieten, stellt die beiden Vorgängeralben „Something Burning“ und „Cyberchrist“ voll ins Abseits, als hätte es Jens Nowotny als Abwehrchef der Nationalmannschaft nicht besser machen können.

Die-Hard-Fans werden bei “Sadistic Symphony” die Tränen in den Augen stehen

Wer sehnte sich nicht schon längst nach den Zeiten, als der verstorbene Carl „God“ Albert die Hymnen mit seinen Stimmbändern verfeinerte? War doch das Sängerproblem bislang die allergrößte Sorge bei den Amis. Nun hat sich Geoff Thorpe mit Morgan Thorn einen Sänger um sich geschert, der in die Fußstapfen von Carl Albert treten könnte. Teilweise wird man den Gedanken nicht los, Carl steht wahrhaftig bei manchen Parts hinterm Mikro. Mächtig starke Leistung Morgan!

Aber auch von der musikalischen Seite betrachtet fahren VICIOUS RUMORS das volle Brett und dem Die Hard-VICIOUS RUMORS-Fan werden die Tränen in den Augen stehen. Ach, was erzähle ich, kauft Euch gleich eine Megapackung Tempos im Schlecker, lauscht diesen Klängen und rennt wild onanierend auf die Straße.

VICIOUS RUMORS ziehen alle Register

Elf Songs mit knapp 52 Minuten Spielzeit. Von der Abgehnummer über den Midtempo-Track bis zur Ballade (fernab aller Klischees) ziehen VICIOUS RUMORS alle Register ihres Könnens.

Wenn mit „Sadistic Symphony“ der längst verdiente Durchbruch nicht geschafft wird, möchte ich kein Metal-Fan mehr sein. Diese Scheibe tritt Arsch mit viel Power und Melodie. Leute, unterstützt diese Band, denn sie hat es sich über Jahre hinweg hart erarbeitet.

Spielzeit: 52:30 Min.

Line-Up:

Geoff Thorpe- Guitars
Morgan Thorn- Vocals
Cornbread- Bass
Atma Anur- Drums
Ira Black- Guitars

Guests on guitar:
Marc McGee
James Murphy

VICIOUS RUMORS “Sadistic Symphony” Tracklist

  1. Break
  2. Sadistic Symphony
  3. March of the Damned
  4. Blacklight
  5. Puritan Demons
  6. Born Again Hard
  7. Neodymium Man
  8. Elevator to Hell
  9. Cerebral Sea
  10. Ascention
  11. Liquify
Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner