vampster - Heavy Metal Magazin. Metal-Blog, RSS-Feeds, News, Clubguide, Metal-Bands, CD-Reviews, Interviews, Festivals, Konzerte, Community, Links
 
News CD-Reviews Interviews Konzertberichte Multimedia-Reviews Hell Of Fame Residenz Evil
Foto-Gallery MP3s Videos
Community / Forum Blog Gästebuch Umfragen fragt dr.vampster
Veranstaltungs-Kalender Festivalübersicht Bands A-Z Clubguide RSS-Feeds News-Ticker Links
Kontakt Impressum vampster-Team Werben auf vampster Link zu uns Hilfe & FAQ Partner vampster unterstützen
vampster RSS-Feeds vampster-Newsletter abonieren Merchandise, CDs, Tickets... Einkaufen bei vampster Translate this site into english
vampster.com > artikel > cdreview

POTHEAD: Tuf luv

CD-Review vom 23.09.2003   drucken senden

Alles bleibt gut! Bei den in Berlin lebenden Amis POTHEAD weiß man schon vor dem Einlegen der CD was zu erwarten ist. Kurze knackige Rocksongs, immer heftig groovend und verziert von Brads einlullenden Stimme. Man hört auch sofort wie gut ihnen die eigene Freiheit tut. Diese nunmehr dritte Scheibe auf dem eigenen Label klingt einfach entspannt und fesselt wieder von der ersten bis zur letzten Minute.
Es gibt die typischen POTHEAD-Groover wie „Rock child“, „Constantinoble“, „Dr. De Structo“ oder „Tacoma“, dem gegenüber stehen lockere Rocker wie „Globetrotter“, „Tuf lov“ und „Truck“. Auffällig sind das extrem harte schleppende „Troop“, das mehr nach TYPE O NEGATIVE klingt als nach POTHEAD und das fast nach SUPERTRAMP klingende „Stadium“.
Ausfälle gibt es keine zu beklagen, wie immer ist auch diese POTHEAD-Scheibe viel zu schnell vorbei und der Finger ist sofort wieder auf der Play-Taste. Allerdings vermisse ich noch eine schöne Ballade wie „All those memories“ oder „Henry and Mabel“ von meiner POTHEAD-Lieblingsscheibe „Learn to hypnotize“. Auch die Lyrics sind wieder fesselnd, diesmal setzt man sich ganz massiv mit den USA auseinander mit den beliebten Themen Krieg, Politik usw. Nur kann dies wohl kaum eine deutsche Band ehrlicher als POTHEAD die zu zwei Drittel aus Amerikaner mit Wahlheimat Berlin besteht.
Wie zu erwarten eine tolle kurzweilige Platte bei der Fans der Band sowieso zugreifen und Neulinge die POTHEAD kennenlernen wollen bedenkenlos zugreifen können. Die nunmehr schon neunte Scheibe der Band erscheint als limitierte Erstauflage (3000 Stück) im schicken Digi-Pack, also nicht lange überlegen, bei Interesse am Besten über die Band-Homepage bestellen.


Spielzeit: 36:24 Min.

Line-Up:
Brad – Vocals, Guitars
Jeff Dope – Bass
Sebastian Meyer - Drums


Produziert von Sven Katehagen
Label: Janitor Records

Homepage: http://www.pothead.de

Email: janitor@pothead.de

Tracklist:
1. Rock child
2. Dr. De Structo
3. Globetrotter
4. Constantinople
5. Kumquat
6. Troop
7. Tuf lov
8. Bananas
9. Stadium
10. Tacoma
11. Aquarius & the Easy Rider
12. Truck


POTHEAD im vampster-Archiv

Es wurden 2 Artikel zu POTHEAD im vampster-Archiv gefunden.
Artikelübersicht anzeigen:

Live
POTHEAD: 26. Februar 2004 – Nürnberg, Hirsch (29.03.2004)


News
POTHEAD: Downloads (10.10.2003)




Einkaufen

POTHEAD im vampster-Shop »