KILLJOY: Compelled By Fear

Ein überflüssiger Re-Release.

New Renaissance Records sind dafür bekannt, alte Schinken aus den 80er und 90er Jahren neu zu veröffentlichen. Scheinbar ist es dem Label nicht so immens wichtig, ob diese Re-Releases jemand hören möchte bzw. ob ein Absatzmarkt dafür besteht. Diese These trifft leider auch auf „Compelled By Fear“ von KILLJOY zu. KILLJOY war Anfang der 90er ein Sideproject vom NECROPHAGIA-Mainman Killjoy, bei dem er sich an den Bay Area-Thrash Metal machte. Der Zeitpunkt hierfür war gut gewählt, die Qualität bekommt von mir die Schulnote ausreichend.

Die zehn Songs ´bestechen´ durch langweilige Riffs, die einfach nicht catchy genug für Bay Area-Thrash sind und unspektakuläres Drumming. Dem ganzen setzt dann noch der Gesang die Krone auf. Näselnd, gesangslinienlos und ohne Druck wimmert sich der Frontmann durch Tracks wie „Body Count“, „Fall From Grace“ oder „Faith Against Faith“. Gebt mir zwei Flaschen Eierlikör und ich trällere euch sämtliche Weihnachtslieder auf dem selben Niveau.

Da ziehe ich mir lieber den wahren Bay Area-Thrash Metal mit FORBIDDEN, TESTAMENT, VIO-LENCE, EXODUS (um nur einige zu nennen) rein und lasse den Eierlikör schön im Kühlschrank stehen. Ein überflüssiger Re-Release.

Wer „Compelled By Fear“ unbedingt haben muss, kann sich an den deutschen Vertrieb Hellion Records wenden.

VÖ: 1990

Spielzeit: 38:39 Min.

Line-Up:
keine Angaben

Produziert von Rob Wacko Hunter & Killjoy
Label: New Renaissance

Tracklist:
Body Count

Enemy Within (Cycle Of Insanity)

Faith Against Faith

Infected

Demise Of Humanity

Status Nine

Frozen Refuge

Fall From Grace

Altered Image

Compelled By Fear

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner