STIKKI FYKK: Eight Ladiez in the late Eightiez

Sie sind zurück – die Defenders of True Poser Trash!

Sie sind zurück – die Defenders of True Poser Trash!

Wer hätte das gedacht, dass Dr. Vinnie und seine Mannen neben all den Gang Bangs noch einmal die Zeit finden würden, ein zweites Album einzuspielen. Doch nun liegt der Trost für all die leer ausgegangenen Groupiez in Form von Eight Ladiez in the late Eightiez vor und damit der Soundtrack für die nächste Sleaze-Orgie.

STIKKI FYKK haben sich kein bisschen weiterentwickelt und nicht mal einen Zentimeter von der Stelle bewegt. Nach wie vor zeigen die Jungs allen Nachwuchsmetallern, was diese tatsächlich in den Achtzigern verpasst haben und machen dabei deutlich, welche Lücke die Band in den seeligen Sleaze-Zeiten nie gestopft hat.

Songwriterisch können STIKKI FYKK den Vorgänger zwar nicht toppen, dafür gibt es aber dennoch genug Hits, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. A good girlz´ money and a bad girlz´ titz, Whizkey luvin´ nymphoz oder Neighborhood in Hollywood sprechen da eine deutliche Sprache und einzig die Mitgröhlballade Pour sum sugar down on me kann da noch einen oben drauf setzen.

Titel wie Eight Ladiez in the Late Eightiez zeigen deutlich die lyrische Genialität eines Dr. Vinnie Stikk und mit Zeilen wie Your sister´s my next homework session, Mrs. Jenal sukk my cokk, while your daughter fukks my dog oder I am doing a real dirt job, no matter if I fukk or sukk zeigen die Jungs Acts wie ABSOLUTE STEEL, wie man sich seinen Exxplizzit Lyrikk-Sticker redlich verdient. Ein dicker Stinkefinger also gen Norwegen.

Musikalisch nach wie vor so unprofessionell wie nur möglich, unterstreichen STIKKI FYKK nochmals deutlich ihre Punk-Roots und stehen somit ganz klar in der Tradition der 80er-Haarspray-Größen. Die grandios textunsichere Backing-Vocal-Truppe trägt da den übrigen Teil bei.

Spätestens beim zweistimmig eingesungenen Angoracatz in Dollywood zeigen STIKKI FYKK dann zusätzlich noch einer Combo wie DREAM THEATER, was man unter vertrackter Rhythmik wirklich versteht.

Mit Lady Dynamite und Sexxy Nunn hat die Band zusätzlich noch zwei äußerst rare Raw-Mixes von ihrer inzwischen nun noch zu Mörderpreisen erhältlichen 84-er 7 auf die CD gepackt, bei denen lediglich der Drumcomputer etwas stört. Dennoch bewundernswert, was die Jung zu damaligen Zeiten bereits aus dem Gerät herausgeholt haben und kombiniert mit dem melancholischen Gesang, verbreitet Sexxy Nunn dem Titel entsprechend fast schon so etwas wie ein 80-er-Wave-Feeling.

Zu bunt haben es STIKKI FYKK auf dem neuen Album lediglich bei Coverartwork getrieben. Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass Vinnie Stikk seinen Doktortitel inzwischen auch auf Augenheilkunde erweitert hat und nun auch noch von den Behandlungskosten seiner Fans leben möchte.

Um zum Schluss den Wahrheitsgehalt dieses Reviews noch etwas zu erhöhen: mit Chapel of Sleaze ist der Band einer der genialsten Coverversionen der Metalgeschichte gelungen und das mein ich ganz ehrlich und ernst!!!

Wie, das Review nicht objektiv genug? Bei STIKKI FYKK??? Vergesst es! Love ´em or hate ´em!!!!

Veröffentlichungstermin: 30.09.02

Spielzeit: 47:10 Min.

Line-Up:
Vinnie Stikk – Screamz & Shoutz & Sleazy Likkin`

Big Trigg – Crrazzy Likk Gitarzz & Xtreme Posin`

Jean Dupont – Shokkin` Riff Gitarzz & Acouzticc Stringz

Fixxi Den-Sevillia – Fukkin` Bazz & Horny Slidez

Carloz-di-Figgiano– Nazty Drumz& Big Stikkz

Lord Fifi La Rou – Erotic Danzin` & Backstage Romancin`

Vincent B. Wilde – Nice Lookin` & Riffz Cookin`

Sir Lippstikk Johnzon – Acting Cool In Guitar School

Steely Maze – Rhythm Stealin` & Skin Peelin`

Produziert von Manuel Böpple & Stikki Fykk
Label: Sunset Records / Zomba

Hompage: http://www.stikkifykk.de

Tracklist:
1. Porn rock airlinez

2. Glam Rock Boulevard

3. Whizkey luvin´ nymphoz

4. A good girlz´ money and a bad girlz´ titz

5. Pour sum sugar down on me

6. Intro (Eight ladiez)

7. Eight ladiez in the late eightiez

8. Chapel of sleaze

9. Proud to be intolerant

10. Lippstikk luverz

11. Neighborhood in Hollywood

12. Your sister´z my next homework session

13. Sex police can´t stop me

14. Dr. Vinnie Stikk

15. Angoracatz in Dollywood

16. Lady Dynamite

17. Sexxy Nunn

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner