SYMBIONTIC: BioConstruct [Eigenproduktion]

Ein tolles Debüt!

Und es gibt sie noch, die guten Newcomer aus deutschen Landen. Eigentlich wusste ich das schon bevor ich die CD gehört hatte, denn das Info ist derart selbstbewusst geschrieben und lässt den geneigten Reviewer betteln, dass er diese CD hören darf. Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass mich dieses Info nicht beeinflusst hat und wenn dann ist es die Schuld der Band!

Aber von vorne. Die fünfköpfige Truppe aus dem Ruhrpott macht melodischen Death Metal, sehr detailreich, aber nicht zu verspielt, als das man nicht mehr nachvollziehen könnte, was sie spielen. Songs wie Chainsaw Smile rocken einfach und beeinhalten saugute Harmonien und tiefen Gesang. Coole Grooves sind eingebaut, genauso wie gelegentliche schnellere Passagen. Die Gitarristen dürfen zeigen, was sie drauf haben, sei es in den zahlreichen Mörder-Riffs oder in den instrumentalen Zwischenstücken zwischen den Songs. Auch die anderen Mucker können überzeugen und selbst wenn sie nicht auf dem selben Niveau agieren wie die beiden Klampfer, so ist es doch absolut solide, was sie spielen.

Abschließend gibt es nur ein Urteil an euch, die ihr schon lange mal wieder eine sehr gute neue Band entdecken wollt: Nehmt Kontakt auf mit Marcel Schiborr, Wattenscheider Hellweg 205, 44867 Bochum. Ich verspreche euch, von dieser Eigenproduktion werdet ihr keineswegs enttäuscht sein!

Spielzeit: 28:31 Min.

Line-Up:
Volker Binias – Vioce

Torsten Horstmann – Guitar

Volker Körner – Bass

Marcel Schiborr – Guitar

Hartmut Stoof – Drums

Homepage: http://www.symbiontic.de

Email: marcel@symbiontic.de

Tracklist:
1. Prologue

2. Shotgun Surgery

3. From Subexistence

4. Seductively They will Speak

5. Soulraped

6. Incessantly Efflorescing

7. Corrosive

8. Through Catharsis

9. Chainsaw Smile

10. Into BioConstruct

11. The Night is my Stage

12. Epilogue

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner