PRIMESTH: Underneath The Surface

Für alle Fans von CREED, NICKELBACK etc. ist "Underneath The Surface" eine interessante Veröffentlichung.

Mitte der 80er wurden, aufgrund des beginnenden Erfolges von SLAYER, METALLICA und Co., jede x-beliebige Thrashmetalband unter Vertrag genommen. Anfang der 90er waren SOUNDGARDEN das grosse Ding und dementsprechend viele Scheiben dieser Art kamen auf den Markt. Dann waren MACHINE HEAD der große Renner und jetzt sind es Bands wie CREED und NICKELBACK. Und auf der Welle deren Erfolges veröffentlichen jetzt die Labels eben Scheiben im Alternative-Rock Sektor. So wohl auch Rebelution Entertainment, ein „Unterlabel“ von Nuclear Blast, mit „Underneath The Surface“ von PRIMEsth.

Doch dieser Release ist schon sinnvoll, denn die hübschen Jungs spielen eine breite Palette von anspruchvollen Rocksongs. „I Am Stupid (Don`t Worry About Me)“ ist die erste Single und wird ganz bestimmt in ein paar Wochen in allen Clubs gespielt. Die Mädels werden sicherlich gut dazu tanzen können und bei den Konzerten der Band wird live gekreischt, da der Sänger doch recht niedlich ist. Sie kreischen ja schließlich auch bei Chad Kroeger von NICKELBACK 😉

Doch „Underneath The Surface“ nur an einem Song festzumachen wäre nicht gerecht. Denn auch schnellere Stücke wie „24 Song“ oder das kurze „Believe“ können überzeugen. Die 11 Songs (auf der europäischen Version der CD werden es 13 sein) gefallen durch grosse songwriterische Fähigkeiten, schönen Refrains uns teils tollen Melodien, die immer mitreißen. Die Scheibe hat also absolut ihre Daseinsberechtigung und alle Fans anspruchsvoller Rockmusik, welche NICKELBACK, STAIND oder SUB7EVEN gefällt, müssen das Album anchecken.

So, jetzt schau ich noch mal entgegen meinen Gewohnheiten auf den Infozettel der Plattenfirma ob ich noch was wichtiges vergessen habe…..nein, das gibt es nicht. PRIMEsth sind Schweden?! Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Sie sind auf jedenfall die amerikanischsten Schweden die ich bisher gehört habe. Das Kürzel sth am Ende ihres Bandnamens steht übrigens für ihre Heimatstadt Stockholm. Ihre livehaftige Feuertaufe wird die Band beim Summerbreeze-Festival geben.

Anspieltipps: I`m Stupid (Don`t Worry `Bout Me), From The Inside

Label: Rebelution Entertainment

Homepage: http://www.primesth.com

Tracklist:
1. Underneath The Surface

2. I Don`t Envy You

3. I`m Stupid (Don`t Worry `Bout Me)

4. Believe

5. In My Head

6. From The Inside

7. Even The Score (No One Else)

8. My Evil Friend

9. She

10. Let Me Bleed

11. 24 Song

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner