THE HELLIPHANTS: Demo 2005(Eigenproduktion)

Schöner, dreckiger Rock mit Lederjackenfaktor 10.

Nachdem die HELLIPHANTS ja schon mit ihrem letzten Demo zu überzeugen wussten, wollten sie wohl noch mal richtig einen draufsetzen. Und das ist ihnen definitiv gelungen. Allein der Opener, der offensichtlich unbetitelten EP (mich erreichte lediglich die CD, ohne schmückendes Beiwerk wie Cover oder die üblichen Bestechungbeilagen) hebt den Arschtritt-Rock des Vierers auf ein neues, höheres Level, das man eigentlich schon mit Ganz tief drin, der Stiefel beschreiben muss. Absolut erstklassige Power-Granate! Ansonsten bleiben sich die Jungs treu und veröffentlichen brav fünf Songs, vermutlich wieder aus der Hölle.

Natürlich immer noch, und Gott sei Dank, in der Nähe von Übergott Lemmy und seinen Jungs, zelebrieren die HELLIPHANTS den dreckigen Rock als gäbe es nur schwarze Lederjacken und Kiss-Flipper auf der Welt. Diese Musik hätte man in einem Früh-Achtziger-Tatort für die Szene ausgewählt, in der Schimanski den Jung-Kriminellen Martin Semmelrogge in der Asi-Kneipe trifft um billig anbiedernd ein Pils mit ihm zu zischen und anschließend verprügelt zu werden. Vor solcher Musik hatten unsere Eltern damals Angst. Und vermutlich haben sie es immer noch…

Der einzige Kritikpunkt am letzten Demo war der etwas schwache Sound, aber auch der stimmt dieses Mal und kommt schön dreckig und druckvoll aus den Boxen über den Grillplatz geschwappt. Sänger Reißi Helliphant klingt immer noch wie ein schlecht gelaunter DANZIG/Algy Ward –Klon und wird sich auch hoffentlich nie ändern. Die Songs sind dieses Mal verdammt gut, allein die Songtitel sprechen für sich und man kann der Band nur gratulieren. Erstklassige, harte, dreckige Rockmucke, die keine Fragen offen lässt.

Alles in allem eine Band, die man an sonnigen, durstigen Tagen gerne in seinem Garten neben dem Bierfässchen hätte…Unbedingt anchecken!

Veröffentlichungstermin: 2005

Spielzeit: 16.53 Min.

Line-Up:
Marc Rudeboy – Drums

Matt Hopfenkoffer – Bass

Chris Helliphant – Guitars

Reißi Helliphant – guitars, Vocals

Label: Eigenproduktion

Homepage: http://www.helliphants.de

Tracklist:
1. 3 Chinesemen with Doublebass

2. Shelter

3. Drinking with the Devil

4. Beer

5. High Noon

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner