blank

ALEV: We Live In Paradise

Bavarians do it better!

Erstmal zu den nackten Fakten: ALEV kommen aus München und haben nach zwei Scheiben in Eigenregie beim jungen und aufstrebenden Label SAD-Music einen Plattenvertrag unterschrieben. Der Bandname steht für den Vornamen der türkischen Sängerin, die mit ihrer vielfältigen Stimme den Songs ihren Stempel aufdrückt. Bevor ich es vergesse: ALEV sind keine Metalband, kein Metalcore, kein Grunge, kein Hip-Hop oder sonst was. Sie sind schlicht und einfach eine Rockband!

We Live In Paradise ist schon seit einigen Wochen im Handel erhältlich und konnte völlig zu Recht hervorragende Kritiken einheimsen.

Wieso? Weil sich auf der Scheibe 10 (+ Intro und Bonustrack in türkischer Sprache) Songs befinden, die allesamt für sich alleine betrachtet kleine Hits sind. Weil es keinen Übersong, keinen massentauglichen Hit und viel Durchschnitt (Gruss an EVANESCENCE an dieser Stelle…) gibt. Weil die Sängerin die gesamte Palette der Rockmusik beherrscht. Von hart und aggressiv, bis weinerlich und zerbrechlich. Von Nasic über Morrisette bis hin zu Skin.

Seit „Stoosh“ von SKUNK ANANSIE habe ich kein Rockalbum mehr gehört, welches durch die Bank so überzeugen konnte. Ich übertreibe? Nein, denn ich habe mir bewusst viel Zeit mit dieser Review gelassen und immer wieder wenn ich die CD in den Player geschoben habe, war ich begeistert. Abnützungserscheinungen gibt es keine. Ihr mögt es härter, aber trotzdem harmonisch? Ihr steht auf sanftere Songs, Abgehnummern und harte Gitarrenmusik? Dann verschwendet nicht eure Zeit, sondern holt euch diese Scheibe zu einem fanfreundlichen Preis von unter 12 Euro mit allerhand Bonusmaterial (näheres zu der Preispolitik des Labels im hoffentlich in Kürze stattfindenden Interview).

Ihr werdet dafür mit frischen, energischen und lebendigen Rocksongs belohnt, die beweisen das gute Rockmusik nicht immer aus Amerika kommen muss! Bavarians do it better!

Veröffentlichungstermin: 06.12.2004

Line-Up:
Alev Lenz: Vocals, Piano

Patrick Fleischer: Guitar

Martin Farnholz: Bass

Saner Ariduru: Keyboard, Guitar

Niki Brockt: Drums

Label: SAD Music

Homepage: http:/www.alevmusic.com

Tracklist:
1. We Live In Paradise (Intro)

2. Time Will Show

3. Youth (Sleep Well)

4. Cause & Effect

5. Just Because

6. Wherever I Am Going Now From Here

7. Where Is The Horse?

8. No One`s Fault

9. If We Ever (Massdestructive Ignorance)

10. Dying Everyday

11. Sweet Lullaby

12. Bügün Degismezsek (Bonustrack; Türkische Version von “If We Ever”)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner