blank

POWER: Thrashblitz [Eigenproduktion]

POWER kommen aus Köln und ihr Motto lautet: "Thrash Metal Zombie Attack".

POWER kommen aus Köln und ihr Motto lautet: Thrash Metal Zombie Attack. Nun gut, mit ihrem MISFITS-mäßigen Outfit und dem etwas peinlichen Friedhof-Cover tendiert die Combo schon etwas in die Richtung der Untoten. Was den Thrash Metal anbelangt, so reißt mich keiner der neun Kompositionen auf der Eigenproduktion Thrashblitz so richtig vom Hocker.

Schon die dumpfe Produktion verdirbt dem Hörer etwas die Laune, aber was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass sich die Tracks einfach zu sehr ähneln. Geschwindigkeitstechnisch hält sich die Band zu oft im Uptempo auf, dabei behält der Schlagzeuger Klunker meist nur einen Rhythmus bei und auch bei den etwas langsameren Parts fehlt mir definitiv die Abwechslung. So verhält es sich auch mit dem Riffing. Einfallslos und wenn man mal aufhorchen kann, dann hat man die Chose schon bei den Anfangswerken von SLAYER gehört (nur ein paar Klassen besser in Szene gesetzt). Dabei kann auch Frontmann Stef mit seinen eintönigen, auf die Dauer einschläfernden Vocals nix retten.

Nein Jungs, das war nix. So leid es mir tut, denn ich kann mir denken, welche Energie und welches Herzblut ihr sicherlich in Thrashblitz reingesteckt habt – aber ich musste mich wirklich durch die neun Stücke quälen (und das nicht nur ein Mal…).

Zu bestellen gibt es die CD für 8.- Euro über die Website von POWER.

Spielzeit: 32:40 Min.

Line-Up:
Stef – vocals

Alex – guitars, backings

Etienne – bass

Klunker – drums

Tommes – guitars, backings

Produziert von Alex Düsterwald
Label: Eigenproduktion

Hompage: http://www.powerthrash.de

Email-Adresse der Band: contact@powerthrash.de

Tracklist:
1. Death By Fire

2. Impaled

3. Rise Of The Serpent

4. Born Dead

5. Hiroshima

6. World Sacrifice

7. 28

8. Witchcraft

9. Thrashblitz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner