blank

BITTERNESS: Sweet Suicide Solutions [Eigenproduktion]

Vergesst die "Fischerin vom Bodensee" – "Sweet Suicide Solutions" ist eine kleine Underground-Perle aus dem technischen Death Metal-Metier, ist druckvoll produziert und wer auf harten Elchtod "Made in Germany" steht sollte sich die CD nicht entgehen lassen.

BITTERNESS stammen aus der Gegend des schwäbischen Meeres, sprich dem Bodensee und existieren seit 2001. Entstanden ist die Combo aus den Überresten der Thrash-Kapelle STEEL TORMENTOR.

Die vorliegende Eigenproduktion „Sweet Suicide Solution“ ist bereits der dritte Output von BITTERNESS und kann sich wahrlich hören lassen. Das Quartett bietet auf insgesamt elf Kompositionen (darunter eine gelungene SEPULTURA-Coverversion von Troops Of Doom) technisch hochwertigen Death Metal, der so schnell nicht langweilig wird. Hier gibt es keine 0815-Schraddelriffs oder Holperdrums zu hören, sondern schwedisch angehauchtes, leicht abgedrehtes Riffing und einen Schlagzeuger, der sein Handwerk sehr gut beherrscht. Ja, Drummer Andreas Kiechle agiert immens variabel und neben ballernden Doublebassattacken zeigt er u.a. durch überraschende Breaks und HiHat-Spielereien, dass er die Kessel nicht erst seit gestern rührt. So auch das Klampfenduo Frank Urschler/Alex Hinterberger, welches sich die Finger blutig rifft, aber dabei nie vergisst schöne melodische Arrangements bzw. akustische Gitarren in die Tracks zu integrieren und dadurch die Stücke abwechslungsreich hält. BITTERNESS sind für mich die deutsche Underground-Antwort auf die verblichenen AT THE GATES. Besonders wenn man „Sweet Suicide Solutions“ mit dem „With Fear I Kiss The Burning Darkness“-Output der Schweden vergleicht kommen einem immer wieder Parallelen in den Sinn. Dazu trägt auch Sänger Frank Urschler mit seinen Stimmbändern seinen Teil bei, die wie ein Bastard aus Mille Petrozza (KREATOR) und eben Tomas Lindberg (u.a. AT THE GATES) wirken. Absolut cool!

Vergesst die „Fischerin vom Bodensee“ – „Sweet Suicide Solutions“ ist eine kleine Underground-Perle aus dem technischen Death Metal-Metier, ist druckvoll produziert und wer auf harten Elchtod „Made in Germany“ steht sollte sich die CD nicht entgehen lassen.

Bestellen könnt ihr die Scheiblette beim Mailorder von Heavy Horses Records.

Spielzeit: 46:34 Min.

Line-Up:
Frank Urschler – vocals, guitars

Alex Hinterberger – guitars

Andreas Kiechle – drums

Sebastian Jehle – bass

Produziert von C. Brandes & Bitterness
Label: Eigenproduktion

Hompage: http://www.bitterness.de

Email-Adresse der Band: info@bitterness.de

Tracklist:
01. Architects Of The Apocalypse

02. Burden Of Past

03. Eve Of Destruction

04. The Last Dance

05. Embrace The Depression

06. Beyond A Subconscious World

07. Portal Of HauntingDreams

08. Sweet Suicide Solutions

09. Twinkling Red Tears

10. Chain Of Command

11. Troops Of Doom (SEPULTURA-Cover)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner